LP - Film des Lebens

Direkt zum Seiteninhalt
Der "Film des Lebens" ist für Menschen, die ihre Erfahrungen und
Lebensstationen für ihre nächste Generation festhalten möchten
ERFASSE DEINE LEBENSGESCHICHTE ALS BLEIBENDE ERINNERUNG FÜR DEINE NACHKOMMEN
  • Jeder Mensch trägt eine einzigartige Lebensge-schichte in sich.  Doch was bleibt von dir für deine Familie, wenn du nicht mehr da  bist?

  • Hast du außergewöhnliche Situationen in deinem Leben erlebt, auf die du gerne zurück blickst und auf die du stolz bist?

  • Sicherlich hast du auf deinem Lebensweg Wissen, Lebensweisheiten und Werte, die du weitergeben möchtest.

  • Der "Film des Lebens" ist mehr als nur eine Erinnerung für deine  Kinder oder Enkel – er ist ein zeitloses Erbstück, das über  Generationen hinweg Bestand hat.

  • Lass dein Leben Revue passieren und halte deine Geschichten und  Anekdoten fest, die du immer wieder gerne mit Familie und Freunden teilst.
So entsteht aus deinem Leben
ein "Film des Lebens"
ES IST DEINE GESCHICHTE, DEIN LACHEN,
DEINE STIMME - HALTE ES FEST!
Immer wieder haben es Menschen in der Vergangenheit bedauert, dass keine bewegten Erinnerungen von ihren Eltern oder Großeltern existieren und dass die Lebensgeschichten oder Lebensweisheiten so schnell verblassen.

Dies führt dazu, dass nachfolgende Generationen einen wertvollen Einblick in die persönliche Geschichte und die Entwicklung der Familie verpassen.

Der "Film des Lebens" bietet eine vielseitige Möglichkeit, die eigene Geschichte zu teilen und sie Familie und Freunden näherzubringen.

Darüber hinaus kann der "Film des Lebens" die Rede auf einer Abschiedsfeier ersetzen.


















.
DIE IDEE ZUM "FILM DES LEBENS"

Die Idee für den "Film des Lebens" entstand bereits im Jahr 2016.  Mein Name ist Volker Dymel, und ich bin der Gründer von "Film des Lebens".

Vor zehn Jahren verstarb meine Mutter. Nach einer gewissen Zeit  wurde mir bewusst, dass außer Fotos und den Erinnerungen in meinem Herzen nichts mehr von ihr übrig blieb.  

Seit 2008 bin ich als Trauerredner tätig und habe in dieser Zeit  etwa 600 Trauerfeiern begleitet. Während meiner Arbeit habe ich unzählige Gespräche mit Angehörigen geführt und viele interessante Lebensgeschichten gehört. Die Ansprachen, die ich  bei den Abschiedsfeiern gehalten habe, handelten oft von  Menschen, die ich leider nie persönlich kennenlernte. Dennoch waren ihre Geschichten so spannend und außergewöhnlich, dass ich oft dachte: "Schade, dass ich diesen  Menschen nicht gekannt habe."
Diese Erfahrungen haben mich  dazu inspiriert, die Frage zu stellen: Warum sollte man seine  einzigartige und interessante Lebensgeschichte nicht zu Lebzeiten  in Bild und Ton festhalten?

Meine Leidenschaft für Videodreh, Videobearbeitung,  Mediengestaltung und Website-Erstellung war schon immer ausgeprägt. Diese Affinität führte letztlich zur Geburt der Idee des  "Film des Lebens".

Die Gründe, warum Kunden sich für den "Film des Lebens"  entschieden haben, waren vielfältig. Einige wollten ihren kleinen Enkelkindern etwas Besonderes hinterlassen, insbesondere weil sie  als Großeltern bereits ein gewisses Alter erreicht hatten. Andere, die aufgrund von Krankheit wussten, dass ihnen nicht mehr viel  Zeit blieb, wollten eine bleibende Erinnerung schaffen. Es gab auch erwachsene "Kinder", die den "Film des Lebens" für ihre  älteren Eltern in Auftrag gaben, um deren Lebensgeschichte, ihre Stimme, ihr Lachen und ihre Gestik für die kommenden  Generationen festzuhalten.


DAS SAGEN UNSERE KUNDEN

Mann
Uwe D.
Uwe D. ist 2-facher Vater, 3-facher Opa und Ur-Opa und  hat den Film 2017 und ergänzend 2024 für seine Familie erstellen lassen.

"Ein Geschenk für die Ewigkeit! Der "Film des Lebens" hat nicht nur meine Vergangenheit in lebendigen Bildern eingefangen, sondern auch eine Brücke zu meinen Kindern geschlagen. Die emotionalen Momente, die durch das Interview und die beeindruckenden Aufnahmen entstanden sind, haben eine tiefere Verbindung innerhalb unserer Familie geschaffen. Unvergleichlich wertvoll!"

"... hat nicht nur meine Vergangenheit in lebendigen Bildern eingefangen, sondern auch eine Brücke zu meinen Kindern geschlagen"
Frau
Damaris D.
Der Film von Damaris Mutter wurde 2024 erstellt. Sie leidet hat Krebs.

"Ich bin so dankbar, dass meine Mutter sich für den 'Film des Lebens' entschieden hat. Der Film ist wie ein Schatzkästchen, das uns und unseren Kindern einen Einblick in ihre Lebensreise gibt. Es ist nicht nur eine Erinnerung, sondern eine echte Verbindung zu ihrer Vergangenheit. Es ist ein Geschenk, das wir für immer schätzen werden."

"...der Film ist wie ein Schatzkästchen, das uns einen Einblick in ihre Lebensreise gibt."
Frau
Birgit S.
Birgit war Ehefrau, Mutter und Oma und hat den "Film des Lebens" 2017 für ihre Familie erstellen lassen. Danach ist sie an Krebs verstorben.

“Die Entscheidung, meinen 'Film des Lebens' zu erstellen, war eine sehr gute Entscheidung. Volker hat nicht nur meine Geschichte kunstvoll präsentiert, sondern auch eine Atmosphäre geschaffen, in der ich mich wohl gefühlt habe. Es ist eine Erinnerung an mich für meine Enkelkinder. Jeder, der seine Lebensgeschichte teilen möchte, sollte diese einzigartige Erfahrung machen!."
"...es ist eine Erinnerung an mich für meine Enkelkinder!"


WARUM WIR DEINEN "FILM DES LEBENS"
ERSTELLEN SOLLTEN
Individuelle Betreuung und Aufmerksamkeit

Wir bieten eine maßgeschneiderte und persönliche Betreuung für jeden Kunden. Unser engagiertes Team nimmt sich die Zeit, deine einzigartige Lebensgeschichte zu verstehen, um einen "Film des Lebens" zu gestalten, der deine Vorstellungen entspricht.

Professionelle Qualität in Bild und Ton

Mit modernster Videotechnologie und erfahrenen Videografen sorgen wir für eine professionelle Aufnahme und Bearbeitung Ihres Lebensfilms. HD- oder 4K Qualität und kristallklarer Ton garantieren, dass jede Nuance deiner Geschichte in beeindruckender Weise festgehalten wird.

Erfahrene Interview-Partner für authentische Erzählungen

Unsere Interviewer verfügen über langjährige Erfahrung im einfühlsamen und professionellen Gespräch. Durch ihre Erfahrung schaffen sie eine vertraute Atmosphäre, in der unsere Kunden sich wohl fühlen und ihre Lebensgeschichte authentisch und tiefgründig teilen können. Dies gewährleistet, dass jeder "Film des Lebens" nicht nur visuell ansprechend, sondern auch durch echte Emotionen und Lebensweisheiten geprägt ist.

Lebensfrohe Fotografie

Neben den Interviews integrieren wir hochwertige Fotos und weitere Videoausschnitte aus deinem Leben, um eine umfassende Darstellung deiner Lebensreise zu gewährleisten. Diese visuellen Elemente verleihen deinem Film eine einzigartige und persönliche Note. Weiterhin hinterlegen wir den "Film des Lebens" mit passender Musik.



Zurück zum Seiteninhalt